Macron StoreSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau Aas
DJK-News - Gelingt der DJK im Lokalderby gegen Litzendorf der erste Sieg im neuen Jahr?

Gelingt der DJK im Lokalderby gegen Litzendorf der erste Sieg im neuen Jahr?

Am Sonntag um 14.00 Graf-Stauffenberg-Halle kommt es zum Lokalderby zwischen der DJK Don Bosco Bamberg und der BG Litzendorf.

Nachdem sich beide Mannschaften jahrelang in der Bayernliga heiße Duelle geliefert hatten, treffen sie nun in der 2. Regionalliga zum zweiten Mal aufeinander. Das Hinspiel in der Memmelsdorfer Seehofhalle konnte die DJK nach einer großen kämpferischen Leistung mit 69:61 für sich entscheiden. Aber im Gegensatz zu den Bambergern haben die Litzendorfer nach der Weihnachtspause gegen Zwickau und Neumarkt zweimal zu Hause gewinnen können, während die DJK in Würzburg und Zwickau leer ausging. Die BG konnte sich dadurch etwas vom Tabellenende absetzen.

Die DJK muss in ihrem ersten Heimspiel im neuen Jahr gegen den Lokalrivalen gewinnen, um wieder ans Tabellenmittelfeld heran zu rücken. Leicht wird dies Unterfangen sicher nicht, denn nur wenn die Verteidigung gegen die in letzter Zeit überzeugenden Dreierschützen der BG gelingt und selber die Flaute von der Dreierlinie ein Ende nimmt, wird ein Erfolg möglich sein. Alle Spieler kennen sich seit Jahren und wissen um die gegenseitigen Stärken und Schwächen. Gewinnen wird wahrscheinlich die Mannschaft, die den größeren Willen aufbringen kann und die weniger Fehler macht. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe ist auf jeden Fall zu erwarten.