Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreFensterbau Aas
DJK-News - Aufstiegsfavorit aus Bayreuth zu Gast bei der DJK

Aufstiegsfavorit aus Bayreuth zu Gast bei der DJK

Am Samstag um 20.00 Graf-Stauffenberg-Halle empfängt die DJK die Bundesligareserve aus Bayreuth. Die Ostoberfranken haben als erklärtes Ziel den Aufstieg in die 1.Regionalliga ausgegeben, um den Unterbau für die Bundesligamannschaft zu verbessern. Eigentlich müssten die Bayreuther an der Tabellenspitze stehen, da sie auf dem Spielfeld noch keine Partie verloren haben. Aber ausgerechnet im ersten Saisonspiel kam es zum Spielverlust zu Gunsten des Tabellenletzten aus Dresden, da ein nicht gemeldeter Spieler eingesetzt wurde.
Die DJK weis also was auf sie zukommt.Die Bayreuther können sich keine weitere Niederlage erlauben, wenn sie den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen wollen. Aber gerade gegen die Spitzenmannschaften der Liga konnte die DJK bislang überzeugen, wenn auch kein Sieg gegen Regnitztal und Chemnitz gelingen wollte.
Nach dem klaren Heimerfolg am letzten Wochenende gegen Neustadt glauben die DJKler, dass auch gegen Bayreuth eine Überraschung möglich ist. Bei den Bambergern muss die Einstellung stimmen, die vor allem für ihre Abwehrarbeit notwendig ist, und es wäre natürlich auch von Vorteil, wenn neben Christian Raum nicht wieder mehrere Spieler ausfallen würden. Wenn mal wirklich alles zusammen passt, dann kann zum Vorrundenabschluß auch ein Erfolg gegen den Topfavoriten gelingen.
Ein Sieg würde die DJK mit fünf Erfolgen in die Weihnachtspause gehen lassen, was mit Blick auf den Abstiegskampf in der Liga doch etwas beruhigen würde.