Motor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron StoreSparkasse Bamberg
DJK-News - WNBL mit deutlichem Auftaktsieg gegen die Mainsharks aus Würzburg

WNBL mit deutlichem Auftaktsieg gegen die Mainsharks aus Würzburg

Am vergangenen Sonntag ging auch für die WNBL-Mädchen der DJK Don Bosco Bamberg die Saison 2018/2019 gegen den Bundesliga-Nachwuchs der Würzburger Mainsharks los.

Naturgemäß ist es Anfang der neuen Saison immer eine Standortbestimmung: Wo steht man selbst, wie stark sind die Gegnerinnen?

Schnell kristallisierte heraus, dass die Mädels von Headcoach Konni Weiß das Spiel von Anfang an dominierten und in allen Belangen überlegen waren. Magdalena Landwehr konnte aufgrund einer im Zweitliga-Spiel gegen Heidelberg erlittenen Blessur am Schienbein nicht auflaufen, was aber das Bamberger Spiel in kleinster Weise beeinträchtigte. Nina Kühlhorn führte klug und umsichtig Regie und überzeugte mit 22 Punkten. Kim Siebert rackerte und kämpfte unermüdlich, am Ende stand mit 16 Punkten und 17 Rebounds ein sattes Double-Double für sie im Scoutingbogen.

23:8, 20:10, 21:11 und 19:9 lauteten die Viertelergebnisse, die zum Endstand von 83:38 führten, was gleichzeitig die Tabellenführung am ersten Spieltag der WNBL-Saison bedeutet.

Besonders erfreulich war der engagierte und erfolgreiche Auftritt der ganz jungen Talente Anna Hübschmann (14 Punkte) und Nora Hummel (7). Beide Spielerinnen ließen erkennen, dass sie dem DJK-Team in Zukunft noch viel Freude machen werden.

Am kommenden Sonntag geht es gegen das Team Südhessen, die ihr Saisonauftaktspiel mit 75:82 gegen die Rhein-Main-Baskets abgaben.

Für die DJK spielten: Nina Kühhorn (22), Kim Siebert (16/17 Rebounds), Anna Hübschmann (14), Julia Förner (11), Mara Edelmann (8), Nora Hummel (7), Julia Volk (4), Katarina Hidalgo Gil (1), Jana Barth, Teresa Hidalgo Gil.