Fensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse Bamberg
DJK-News - Triple gegen Posthorns

Triple gegen Posthorns

Drei Spiele binnen acht Kalendertagen hält der Bayernliga-Spielplan für die zweite Damenmannschaft der DJK zum Start in einen arbeitsreichen Monat Februar parat. Dabei kommt es nach dem tabellarisch ungemein wichtigen Heimerfolg über den TV Fürth 1860 an diesem Mittwoch im Zuge des Nachholspiels des zwölften Spieltages zum Aufeinandertreffen mit dem Post SV Nürnberg, zum bereits dritten Male im laufenden Spielbetrieb. Der bis dato deutlichsten Liga-Niederlage im Hinspiel Ende Oktober (38:75) folgte ein bis in die Schlusssekunden hinein spannender Pokal-Fight (62:66) Anfang diesen Jahres. In Anbetracht der nahenden WNBL-Hauptrunde werden die jungen DJKlerinnen die Reise in die Frankenmetropole dabei vorbehaltlos ohne Seniorenspielerinnen antreten und das Spiel somit als wichtige Testeinheit vor dem Startschuss in die Runde der TOP12 nutzen. Nichts desto trotz gilt es, auch dieses Mal gut gerüstet ob der Zonenpress–Verteidigung der Noris-Städterinnen zu sein, um den positiven Trend gegen die erfahrenen Damen um Topscorerin Kerstin Wägner (13ppg) weiter fortzuschreiben.