VR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergMacron Store
DJK-News - U13w1 erwischt schlechten Tag gegen TTL3

U13w1 erwischt schlechten Tag gegen TTL3

Am vergangenen Samstag empfingen die DJK Mädels in der Bezirksoberliga die Jungs vom TTL Basketball Bamberg 3. Nachdem man das Hinspiel durch eine starke kämpferische Leistung denkbar knapp mit 1 Punkt für sich entscheiden konnte, durften sich die zahlreich im Georgendamm erschienenen Zuschauer im Vorfeld auf eine spannende Begegnung freuen.

Doch leider erwischten die jungen Korbjägerinnen der DJK keinen guten Tag. Viel zu unkonzentriert startete man in das 1. Viertel, die daraus resultierenden Ballverluste nutzen die TTL-Jungs um ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Auch in der Defensive - sonst eine Stärke der DJK´lerinnen - war an diesem
Tag der Wurm drin. Zur Viertelpause lag man 6:22 hinten. Sichtlich schockiert von diesem deutlichen Rückstand fand man auch im 2. Viertel keine Mittel um die Jungs des TTL Basketball Bamberg zu stoppen und so schlich man zur Halbzeit mit einem 25-Punkte-Rückstand (16:41) in die Kabine.

Coach Jimmy Hummel fand in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte, denn nach dem Pausentee präsentierte sich eine komplett anderes Team. Über eine starke Abwehrleistung kämpften sich die Mädchen zurück ins Spiel und kamen dadurch auch in der Offensive immer besser ins laufen, so konnte man das 3. Viertel (28:56) auf Augenhöhe bestreiten. Mit einem deutlichen 28-Punkte-Rückstand ging man in den letzten Spielabschnitt. Wer bei diesem Spielstand dachte die Partie sei entschieden, wurde eines besseren belehrt. Denn nun drehten die DJK Mädel noch mal richtig auf und verkürzten den Rückstand bis 4min. vor Schluss auf nur noch 13 Zähler für einen Augenblick schien die Partie noch zu kippen. Doch am Ende war die Aufholjagd im letzten Viertel doch zu kräftezehrend gewesen und man musste sich mit 52:67 geschlagen geben.

Trotz der verschlafenen ersten Halbzeit und der daraus resultierenden Niederlage bewiesen die jungen DJK-Korbjägerinnen in der zweiten Halbzeit eine starke Moral und konnten so nach Spielende erhobenen Hauptes vom Spielfeld gehen.

Für die DJK Don Bosco Bamberg spielten:
Hummel, Nora (21 Punkte); Ennes, Maya (5); Eichelsdörfer, Paulina (12); Kühhorn, Lilly (0); Sauer, Sinja (2); Jörg, Silva (0); Mohr, Lea (4) Sheino Victoria (8); Rigopoulos, Zoe (0)