Macron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - U13w1 in der Bayernliga weiter auf Erfolgskurs

U13w1 in der Bayernliga weiter auf Erfolgskurs

Mit dem TSV Nördlingen empfingen die DJK-Mädchen am vergangenen Sonntag den derzeit Viertplatzierten der Bayernliga im heimischen Georgendamm.

Mit einer gewohnt starken Abwehr starteten die Bambergerinnen in die Partie und kamen so immer wieder zu leichten Punkten (31:6, 1. Viertel). Gegen die aggressiven DJK-lerinnen fanden die Gäste auch im 2.Viertel kein probates Mittel (Halbzeitstand 60:11 für DJK).

Nach dieser deutlichen Führung nutzte Coach Jimmy Hummel die 2. Halbzeit für einige Aufstellungsvarianten und alle Spielerinnen kamen zu ausreichend Spielzeit. Die jungen Korbjägerinnen der DJK entschieden die Partie letztendlich deutlich mit 94:28 für sich.

Für die DJK Don Bosco Bamberg spielten:
Hummel, Nora (19 Punkte); Ennes, Maya (10); Eichelsdörfer, Paulina (6); Kühhorn, Lilly (8); Sauer, Sinja (2); Jörg, Silva (3); Mohr, Lea (0) Sheino Victoria (28); Rigopoulos, Zoe (16)