Sparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreFensterbau Aas
DJK-News - Domstadt Derby

Domstadt Derby

Direkt das weiteste Auswärtsspiel der diesjährigen Saison wartet auf die zweite Damenmannschaft der DJK zum Auftakt in ein neues Spieljahr. Am kommenden Samstag sind die Bayernliga-Korbjägerinnen bei den Regensburg Baskets in der Sporthalle Königswiesen zu Gast. Ein gewohnt anspruchsvolles Unterfangen zum Rückrundenstart, behielten die Oberpfälzerinnen bei ihrem Gastspiel Mitte Oktober schlussendlich deutlich mit 46:75 die Oberhand. Zu viel defensive Behäbigkeit im Transition-Spiel im Spielabschnitt vor der Pause (7:27) kostete die jungen DJK-Korbjägerinnen einen engeren Spielverlauf. Demnach steht vor allem im Vordergrund, die Lerneffekte der vergangenen drei Monate auch unter Drucksituationen aufs Parkett zu abstrahieren und sich gegen die erfahrenen Damen um Karmen Cicic (13ppg), Ina Feistenauer (12.6ppg) & Co. zu behaupten.