VR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse Bamberg
DJK-News - Erfolgreicher Saisonauftakt der U10m1

Erfolgreicher Saisonauftakt der U10m1

Ausgerüstet mit neuen Trikots, die durch eine Spende der Max-Brose-Hilfe e.V. finanziert werden konnten, sind die U10-Jungs der DJK Don Bosco Bamberg am 12. November 2023 in die Vorrunde der neuen Saison gestartet.

Nachdem die Mannschaft sich schon eine Woche vorher beim 1. Mini Festival der Bamberg Baskets bis ins Finale gespielt hat und dort knapp geschlagen geben musste, wollte man auswärts bei den Cybex Talents BBC Bayreuth an die guten Leistungen anknüpfen.

Die körperliche Spielweise der Bayreuther war im Verlauf des Spiels unübersehbar, aber die Jungs der DJK Don Bosco Bamberg bewiesen ihre Fähigkeit, dem physischen Spiel standzuhalten. Die Spieler aus der Wagnerstadt versuchten, mit kraftvollen Aktionen und einer intensiven Verteidigung das Spiel zu dominieren. Sie setzten auf körperlichen Einsatz, um Rebounds zu gewinnen und den Bambergern den Weg zum Korb zu versperren. Die DJK-ler zeigten jedoch eine beeindruckende Widerstandsfähigkeit und konnte der körperlichen Intensität der Bayreuther gut entgegentreten. Die Spieler aus Bamberg behielten ihre Ruhe und setzten auf ein schnelles Spiel, um die Verteidigung der Gegner zu durchbrechen. Gleichzeitig zeigten sie eine starke Präsenz unter dem Korb und ließen sich nicht von den körperlichen Herausforderungen einschüchtern.

Da die Spielzeit auf alle gleichmäßig verteilt wurde, war es dem Team auch möglich, das Tempo bis zum Schluss hoch zu halten und nicht wie noch vor einer Woche der Belastung Tribut zu zollen. So konnte der sich über den Spielverlauf erarbeitete Vorsprung auch ins Ziel gebracht werden. Insgesamt präsentierten beide Teams eine packende Partie, in der sich die DJK Don Bosco Bamberg als Gast durchsetzen konnte und das Spiel gewann.

Im ersten Heimspiel der Saison ging es am vergangenen Wochenende gegen die U10 des SC Kemmern. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause zogen jedoch die Bamberger des Tempo an und konnten sich so immer häufiger gute Würfe erarbeiten. Dies führte dazu, dass die DJK auch das 2. Spiel der Vorrunde verdient für sich entscheiden konnte.

Weiter geht es für die Jungs am Samstag den 25.11.2023 Die DJK ist zu Gast beim TTL Basketball Bamberg.
Jump gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Lokalrivalen ist um 10:30 Uhr in der Halle 3 des Dientzenhofer Gymnasium.