Motor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergFensterbau AasMacron Store
DJK-News - U14w beendet die Vorbereitung mit dem SAT bei Post SV Nürnberg

U14w beendet die Vorbereitung mit dem SAT bei Post SV Nürnberg

Den Abschluss der Saisonvorbereitung bildete für die U14w1 der DJK Don Bosco Bamberg das Saison-Auftakt-Turnier des Post SV Nürnberg. Hier starteten die DJK-Mädels in der Altersklasse U16w.

Das Auftaktspiel des Turniers gegen den FV Jahn München mussten die DJK-lerinnen mit 19:29 verloren geben. Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner dann Science City Jena, in einer knappen Partie, welche in der Verlängerung durch Sudden Death entschieden wurde, hatte man am Ende mit 31:33 das Nachsehen. Das letzte Spiel der Gruppenphase bestritt man gegen die Gastgeberinnen des Post SV Nürnberg. Hier konnten sich die Bambergerinnen mit 30:26 durchsetzen und belegten so den 3. Platz in der Gruppe A. Im anschließenden Spiel um Platz 5 gegen den Bundesliga Nachwuchs der Fireballs aus Bad Aibling hatten die jungen Korbjägerinnen der DJK mit 31:25 die Nase vorn.

"Für uns war das nochmal ein sehr lehrreiches Turnier mit einigen neuen Erfahrungen, welche uns in der kommenden Saison sicher helfen werden" zieht Coach Jimmy Hummel Bilanz.

Nun freut sich die Mannschaft auf den Beginn der Bayernliga Saison, hier ist man am 14.10.2017 wieder zu Gast beim Post SV Nürnberg.